Número 276 - Zaragoza - Diciembre 2023
FORO 

Suscríbete ya a la newsletter de Música Clásica

Cartas de Wagner
De: Alberich
Fecha: 14/07/2004 0:23:15
Asunto: Cartas de Wagner
Richard WAGNER Briefe

Book Richard Wagner: Seine interessantesten Briefe. Er hat mehrere tausend Briefe geschrieben. Briefe, die eine Autobiografie für sich sind. Briefe, die einen direkten Einblick gewähren in das Leben des großen Musikers. Briefe an seine Familie, Freunde (Nietzsche), Mäzene (König Ludwig), Kollegen (Liszt, Schumann, Brahms), an Frauen, die er verehrte, liebte, denen er nachlief ("Ach, Minna, Du kannst die Kraft meiner Liebe kaum ermessen"). Sie geben Einblick in Privatissima ("Ach Gott! was freue ich mich darauf, endlich einmal wieder mit Dir dort mich auszuruhen. (Die Rosa-Höschen sind doch hoffentlich auch fertig???"), über Wagners Hoffnungen ("Ach! endlich ein Liebesverhältnis!") und über die Quellen seiner Inspiration. Sie erklären Hintergründe seiner Werke und suchen Dirigenten und Intendanten für sich und seine Musik zu gewinnen ("Ich brauch’ Geld!"). Hans-Joachim Bauer (Mitherausgeber der Wagner-Gesamtausgabe) hat die bedeutendsten und schönsten Briefe in einem Band zusammengestellt, den es jetzt bei uns billiger gibt. Mit Personenverzeichnis und Zeittafel. 21 Bilder. 607 Seiten. Broschur. *Statt 11,10 EUR nur 3,50 EUR. Nr. 12116. Mehr zu Musik Add to Orderpad.

En www.zweitausendeins.de